Seit 1959 erscheinen im hauseigenen Verlag künstlerische und literarische Publikationen & Tonträger.


Verlag

Highlight

Verlag
Buch

Christoph Schlingensief. Die Grazer Aktionen – Erinnerungen, Kontexte, Gegenwart

Martin Baasch, Elisabeth Fiedler, Claudia Gerhäusser, Heidrun Primas

Konzept, Gestaltung, Satz: Nikolaos Zachariadis
17 x 24 cm, 120 Seiten, 159 Abbildungen, Softcover, Auflage: 600 Stück
ISBN 978-3-901109-73-7


Im Sommer 2020, kurz nach dem ersten Lockdown und in einem Gefühl allgemeiner Verunsicherung, fand im Forum Stadtpark ein außergewöhnliches, vielschichtiges Projekt statt. Christoph Schlingensief. Die Grazer Aktionen – Erinnerungen, Kontexte, Gegenwart wurde zu dem Ereignis.

Ein Jahr danach stellen die Initiator*innen ein Buch vor, das das Programm noch einmal vor Augen führt. Zwischen teils unveröffentlichtem Schlingensief-Material, Performances, Filmen und einer Ausstellung zeigt das Buch die Relevanz Schlingensiefs für künstlerisch-politisches Handeln.

Textbeiträge: Martin Baasch, Claudia Gerhäusser, Heidrun Primas, Werner Krause, Elisabeth Fiedler,
Claus Phillip, Peter Schernhuber, Martin Behr, Patrick Wurzwallner
Fotograf*innen: Jakob Isselstein, Lena Prehal, Manuel Rieder, Clara Wildberger

€ 24,90

Verlag

Überblick

Filter