Echoraum

Es soll mehr über Kunst gesprochen werden, generell.

Anstatt offen über Fragen, Probleme, Meinungen, Geschmäcker und Gefühle zu reden, sagen wir meistens recht wenig. Am liebsten wird nur geschaut, getrunken und zugehört.

Das wollen wir im ECHORAUM auch. Gleichzeitig wollen wir aber in erster Linie sprechen - und zwar miteinander. Bestenfalls diskutieren, ein wenig streiten und dadurch hoffentlich zusammen lernen oder besser wieder verlernen? Keine Frage wäre es nicht wert, gefragt zu werden. Jede Frage verdient eine mögliche Antwort, die wir auf Augenhöhe gemeinsam finden wollen.

Im ECHORAUM treffen wir uns viermal jährlich in einem von der Künstlerin Christina Helena Romirer gestalteten Setting im FORUM STADTPARK und versuchen Echo zu sein: Echo für aktuelle Fragen in der Kunst, grundsätzliche Kontroversen und für Ausstellungen und Projekte, die es in Graz gerade zu sehen gibt.

Begrenzte Platzanzahl
Bei Interesse melden Sie sich bitte unter:
waitschacher@forumstadtpark.at

Termine 2022:
Di, 10.05. in der Ausstellung „Cardio” von Susanna Flock
Di, 28.06.
Weitere Termine TBA

Konzipiert von Anna Döcker und Markus Waitschacher

Echoraum

Programm

Echoraum

Filter