Termine 2018 | Februar

08.02.
ArrayArray

Konzert, Performance

Spiegelreflex

Do, 08.02., 21:00 Uhr, Keller, Eintritt: AK € 6,-

Foto (c): Zoltán Füzesi

Zu Gast: Christof Ressi

Christof Ressi lebt als freischaffender Künstler in Graz, wo er Komposition, Jazzarrangement und Computermusik studiert hat. Sein künstlerisches Schaffen umfasst unterschiedlichste Bereiche, darunter Neue Musik, Jazz, experimentelle Elektronik und Medienkunst. Er arbeitet regelmäßig für Theater- und Tanzproduktionen und ist als Arrangeur in verschiedenen Musikrichtungen tätig.

www.christofressi.com

_
Spiegelrelfex ist Ein zeitgenössisches interdisziplinäres Format der hauseigenen Sparten Musik und Performance mit dem Schwerpunkt eines inhaltlichen Schwerpunkts. Leichtfüßig und vehement beschäftigt Spiegelreflex sich mit dem Dys- des Topos der programmierten konkreten (U-)Topie. Ein multimedial reflexives Sich-In-Den-Boden-Rammen von und mit Arne Glöckner und Patrick Wurzwallner.

23.02.
ArrayArray

Buchpräsentation, Performance

dog-ear/eselsohren 2

Fr, 23.02., 19:00 Uhr, Hauptraum, Eintritt frei


Buchpräsentation
Veronika Hauer
VERONIKA HAUER

Verlag Forum Stadtpark
16,5x22,5cm
96 Seiten
ISBN: 978-3-901109-52-2
Buch: € 10,-

Texte von Natalie Ferris, Adeena Mey, Margit Neuhold
 
Performance
Guys bother me, I start swinging
von Veronika Hauer mit Markus Edelmann

"Anstelle einer Antwort forme ich aus Mittel- und Zeigefinger eine Pistole und schieße nacheinander auf die ersten drei, die mit lautem Seufzen vornüber auf den Tisch fallen, dann auf den letzten, der sein Gelächter mit einem Schrei unterbricht, bevor er seitlich vom Stuhl auf den Boden stürzt." (Auszug aus "Cuckoo", 2012 von Veronika Hauer)

Veronika Hauer (1981) ist bildende Künstlerin.
Ihre Arbeiten beschäftigen sich mit dem choreographischen Ereignis und dessen Übersetzung in diverse Systeme der visuellen Kommunikation.

www.veronikahauer.com
_
dog-ear/eselsohren ist eine lose Reihe von Katalog- und Buchpräsentationen im Hauptraum des Forum Stadtpark mit Abendgestaltung durch die Künstler*innen
Box grau
Veranstaltungsphotos
navtop

Kategorie auswählen

hosted by mur.at